Bodschamperlspuk – Theaterstück 2022

    zeige alle

    Bodschamperlspuk – Theaterstück 2022

    Der Dusterhof steht schon seit Jahrzehnten leer. Schließlich soll es dort spuken. Langfinger – Jockl und sein Sohn der Abstauber- Bartl, arme Landstreicher und gerissene Taschendiebe, nehmen den Hof trotzdem als Übernachtungslager in Anspruch. Dass zur gleichen Zeit Mina und Giggi, zwei Freundinnen aus dem nahegelegenen Dorf, dort eine Wunschzettel–Geisterbeschwörung planen, war natürlich nicht abzusehen. Aber in der Zeit der Rauhnächte sollen Wünsche, die man auf einen Zettel schreibt und in einem magischen Gefäß deponiert, in Erfüllung gehen. Das umherstehende Bodschamperl, ein alter Nachttopf, kommt da gerade recht. Giggi, die weder Schnupftabak noch Schnaps verabscheut, Frau Amsel die verkorkste Schullehrerin und Mina, die bei Bartl gehörigen Eindruck hinterlässt, veranstalten eine turbulente Wunschzettelaktion. Freuen Sie sich auf diese skurrile Begegnungsstätte.
    Infos zu Spielterminen und zum Kartenvorverkauf finden Sie hier